News

Die Gebrauchtwagenpreise sind in den vergangenen 40 Jahren kräftig gestiegen. Foto: Statista

Nicht nur neue Autos werden teurer, auch die Preise für Gebrauchte haben in den vergangenen Jahren zugelegt. Da gibt es durchaus einen Zusammenhang.

» weiter

Beim Ford GT steckt das Osterei in den Leuchten. Foto: Ford

Wenn der Tesla zum U-Boot wird. Ostereier kann man nicht nur im Garten oder im Park suchen. Auch im Auto finden sie sich – allerdings nicht in der…

» weiter

Der Verkehrsclub ACE hat in Zusammenarbeit mit der Kfz-Überwachungsorganisation GTÜ neun Sommerreifen der Größe 225/45 R17 getestet. Foto: GTÜ

Der Sommerreifentest von ACE und GTÜ zeigt, gute Reifen sind keine Frage des Geldbeutels.

» weiter

Zehntausende Blitzer-Messungen in Deutschland könnten fehlerhaft sein. Foto: SP-X

Tempo-Messungen immer noch nicht korrekt

» weiter

Wie schnell ist Schrittgeschwindigkeit? Foto: SPX

Was bedeutet Schrittgeschwindigkeit? Dazu gehen die Meinungen auseinander, auch bei Gerichten.

» weiter

Tacho-Manipulation hat in Malta Konjunktur. Foto: SP-X

Jeder Zehnte zeigt zu wenig Kilometer. Tacho-Manipulation kann Gebrauchtwagenkäufer Tausende Euro kosten. Nicht nur in Deutschland.

» weiter

So hoch sind nach Berechnung des ADAC die Kraftstoff- bzw. Stromkosten der einzelnen elektrischen Verbraucher im Auto. Foto: ADAC

Nach dem Motorstart drücken Autofahrer oftmals viele Knöpfe, um Kälte und Langeweile zu vertreiben. Das beeinflusst den Verbrauch.

» weiter